Indoor Cycling

Beim Indoor Cycling, auch bekannt als Spinning, geht es an deine Fettreserven. Eine Stunde auf dem Rad fordern dir alles ab. Du wirst schwitzen, du wirst fluchen, doch am Ende verlässt du den Kurs mit einem breiten Lächeln im Gesicht und dem Wissen, so viel Gutes für deine Gesundheit getan zu haben.

Beim Cycling Kurs geht ordentlich die Post ab!

Mit den motivierenden Anweisungen des Trainers durchfährst du simuliert unterschiedliches Gelände – Mal geht’s bergauf, mal legst einen Sprint ein, stets begleitet von der Gute-Laune-Musik im Hintergrund. 450 Kalorien und mehr werden pro Stunde verbraucht. Abnehmen leicht gemacht!

Was bringt Indoor Cycling?

  • Fettverbrennung
  • Gewichtsreduzierung
  • Definition der Muskelgruppen
  • Steigerung der Ausdauer
  • Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

Erstes Mal dabei? Darauf ist zu achten!

Du schwitzt viel, richtig viel. Also brauchst du ein Handtuch und jede Menge Wasser. Für die Teilnahme am Indoor Cycling Kurs ist deshalb die Getränke Flatrate Pflicht. Du hast spezielle Radschuhe mit SPD Cleats? Mitbringen! An den Bikes sind die entsprechenden Aufnahmen vorhanden. Aber auch ohne Cleats stehst du sicher auf den Bikes, denn alle Pedalen verfügen über variabel verstellbare Körbchen.

Cycling Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
12:00
13:00
Indoor Cycling
18:00
19:00
Indoor Cycling
18:00
19:00
Indoor Cycling
18:00
19:00
Indoor Cycling
19:00
20:00
Indoor Cycling

Montag

  • Indoor Cycling
    18:00 - 19:00

Dienstag

  • Indoor Cycling
    19:00 - 20:00

Mittwoch

  • Indoor Cycling
    18:00 - 19:00

Freitag

  • Indoor Cycling
    18:00 - 19:00

Sonntag

  • Indoor Cycling
    12:00 - 13:00
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
12:00
13:00
Indoor Cycling
18:00
19:00
Indoor Cycling
18:00
19:00
Indoor Cycling
18:00
19:00
Indoor Cycling
19:00
20:00
Indoor Cycling

Montag

  • Indoor Cycling
    18:00 - 19:00

Dienstag

  • Indoor Cycling
    19:00 - 20:00

Mittwoch

  • Indoor Cycling
    18:00 - 19:00

Freitag

  • Indoor Cycling
    18:00 - 19:00

Sonntag

  • Indoor Cycling
    12:00 - 13:00
Was passiert danach?

Duschen und Sauna sind zu empfehlen. Nach den Cycling Kursen gibt es fast immer einen Saunaaufguß, der dir zum Tageabschluss den Rest gibt. Am nächsten Morgen fühlst du dich dann wie neugeboren. Denk daran, dass du nach dem Kurs viel Wasser trinkst, um eine Dehydration zu vermeiden

Impressionen